Warum bei uns Mitglied werden?

 Die wachsende Anonymität an den Hochschulen, kurzlebige „Semester-Freundschaften“ innerhalb der Fachschaft und der Wunsch nach Austausch über den Tellerrand hinaus - Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AV Merzhausia gibt es viele und sie sind immer individuell. Fakt ist: Miteinander ist vieles leichter und angenehmer.

Gerade für Erstsemester ist der Einstieg an der Uni nicht leicht. Da ist es hilfreich, wenn ältere Semester Tipps geben können – nicht nur für das Fach, sondern auch für Wohnmöglichkeiten sowie die außeruniversitären Angebote am Studienort.

 

Zeitmanagement und Organisationsgeschick? Freies Sprechen vor vielen Menschen? All das und viel mehr lernt man bei uns ganz nebenbei, wenn wir Veranstaltungen gemeinsam planen und umsetzen. Aber der entscheidende Grund bei uns einzutreten ist, dass du uns sympathisch findest und dich in unserer Gruppe wohl fühlst.

Du möchtest wissen, wie du bei uns aktiv werden kannst? Du willst mehr über uns erfahren und die AV Merzhausia kennenlernen? Dann melde dich doch einfach!

 

Kneipe in den Weinbergen

Konzertbesuch

Wanderung